Karin Gmeiner

 

Angekommen fühlte ich mich...

...als ich die klassische Pilatesmethode für mich entdeckte.

Ursprünglich im kontemporären Pilates (auf den Pilatesprinzipien basierendem Training) ausgebildet und jahrelangem Unterrichten dieses Trainings, habe ich 2013 die originale Pilatesmethode entdeckt und sofort den Unterschied festgestellt. Es gab für mich kein Zurück zum kontemporären Training und ich entschied mich 2015 eine fundierte klassische Pilatesausbildung bei Davorka Kulenovic-Bischoff, 2nd Generation Teacher, zu machen. Dieses umfassende Trainingsprogramm mit mindestens 670 Ausbildungsstunden beinhaltet das gesamte Geräte- und Mattenprogramm nach der Originalmethode

METHOD OF BODY CONDITIONING

Seither nehme ich regelmäßig Privatstunden und bilde mich an internationalen Workshops bei den besten Trainern weltweit fort, u. a. 1st Generation Master Teacher Jay Grimes, der direkt unter Joseph H. Pilates studiert hat, 2nd Generation Teacher Brett Howard, Dorothee VandeWalle, Davorka Kulenovic-Bischoff, Sonje Mayo, Kathryn Ross-Nash.

Um meinen Blick als Trainer auf den Klienten noch mehr zu schulen und anatomisch und physiologisch besser zu verstehen was bei der Ausführung der Pilatesübungen im Körper passiert, habe ich mich zusätzlich in diesem Bereich als Fachkraft der Spiraldynamik – Intermediate qualifiziert.

Mit meiner tiefen Passion für den Erhalt und dem Vermitteln der originalen Methode möchte ich meinen Klienten zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit verhelfen.

Ausbildung zur Pilates-Mattentrainerin (90 Stunden - 2010)

Ausbildung Reformertraining (2010)

Ausbildung Pilates-Chair (Peak Pilates - 2011)

Fachkraft der Spiraldyanmik - Basic Move (2013-2014)

Fachkraft der Spiraldynamik - Lehrgang Intermediate Specific (2015)

Fachkraft der Spiraldynamik - Lehrgang Intermediate (Jan. 2016)

Klassische Pilatesausbildung - Pilates Method of Body Conditioning (2015-2016)

bei Davorka Kulenovic-Bischoff

Copyright © All Rights Reserved